Da die großen Kinder sehr interessiert an dem Gezwitscher um uns herum sowie die gesichteten Vögel im Garten waren, habe ich beschlossen dies zum
Projekt zu machen.
Wir haben in dieser Zeit viele gestalterische Tätigkeiten
durchgeführt. 🙂 Vogelhäuschen aus Tetrapaks gezaubert, Holzvögel bemalt, Vögel
aus Ton geformt und mit bunten Federn bestückt uvm.
In Form von Aktionstabletts konnten die Kinder Eier in
ein Nest befördern, Würmer aus der Erde fischen, um die Vogelbabys zu füttern
und die Entwicklung eines kleinen Vogels bis hin zum großen Vogel erforschen.
Wir haben in der Natur Vögel beobachtet und sie bestimmt –
dies haben wir im Vorfeld durch Lieder, ein Bestimmungsmemorie sowie einigen
Büchern (Vogelstimmen, Vom Ei zum Vogel, und einem großen Bilderbuch) intensiviert.
Nur in der Natur sind die Vögel oft schneller als man
schauen kann. 🙂
Musikalisch haben wir im Morgen Kreis viele Vogellieder
gesungen und mit Instrumenten begleitet. Wie zum Beispiel : Die Vogelhochzeit,
Alle Vögel sind schon da oder der kleine Vogel Piep.
Zum Abschluss war ein Tag in der Waldökostation geplant. Durch die anhaltende Pandemie war dies aber nun leider nicht möglich.
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